Dienstag, 15. Oktober 2019

Shopware 5.6.2 Themes lassen sich nicht installieren

❓ Du hast Shopware und dein CSS von der Standardinstallation wird nicht angezeigt? (404-Fehler in der Konsole).


Das liegt an einem falschen Pfad in den Einstellungen.

❓ Du hast Shopware und du kannst kein neues Theme installieren?


Das liegt ebenfalls am falschen Pfad in den Einstellungen.

❓ Du hast Shopware und kannst im Theme-Manager nicht per Drag&Drop eine neue Theme ZIP Datei hochladen bzw. diese wird nicht angezeigt?


Wer ist überrascht: Es liegt wahrscheinlich an einem falschen Pfad in den Einstellungen.

❓ Du lädst über den Plugin-Manager dein Theme und installierst das Thema, aber es landet nicht im Theme Manager?


Vermutlich liegt es an einem falschen Pfad in den Einstellungen?



Ich denke das sind die meisten Wege, an denen ich gescheitert bin, um ein andere Theme bzw. überhaupt ein Theme zur Darstellung meiner Test-Installation zu bekommen.

Meine Shopware Installation kam über eine 1Click Installation meines Providers. Nach dem ich den Support kontaktiert habe, wurde ich direkt drauf hingewiesen, dass Shopware die Dateien aus einem falschen Verzeichnis ausliest.

Lösung


Dieser Hinweis brachte mich dann zu den Einstellungen >> Grundeinstellungen >> Shopeinstellungen >> Shop (auswählen) und dem Feld Pfad. Dort sollte in meinem Fall nichts drin stehen. Wer hier einen Eintrag hat, sollte diesen prüfen und ggf. korrigieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen