Mittwoch, 2. Januar 2013

Wie kann ich aus der Chrome Adresszeile eine einzelne URL entfernen?

Die Frage stellte sich vor kurzem. Ich finde es super praktisch, dass ich mittlerweile alle meine Chrome-Versionen mit den gleichen Informationen gefüttert habe. Dazu gehören 2x Chrome auf der Arbeit, 2x Chrome am Heim-PC, 2x Chrome am Laptop und noch Chrome auf dem Tablet und Android Phone.

Doch wie bekommt man nun eine ungewollte Adresse/Domain aus der sogenannten Omnibox von Chrome?

Hier eine kleine Anleitung für Google Chrome:
  1. Omnibox entleeren
  2. Beginne mit der Adresse (Beispiel www.ster)
  3. Sobald die Adresse vorgeschlagen wird muss diese mit der Pfeiltaste nach unten selektiert werden
  4. Shift Del drücken oder auf Deutsch Großschreibtaste [?] Entf-Taste. Auf dem MAC funktioniert es mit FN Shift Del

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen